Offroadreifen bis zu 25% günstiger bei reifen.com!

ContiCrossContact UHP Testsieger beim Offroad-Reifentest der Auto Zeitung

15. April 2009

Beim aktuellen Offroad-Reifentest der Zeitschrift Auto Zeitung (Heft 9/09) ist der ContiCrossContact UHP als bester Reifen benotet worden. Dabei konnte er sich gegen fünf Wettbewerbsmodelle durchsetzen und ging mit einem Unterschied von sieben Punkten in der Gesamtwertung als Sieger hervor. Die Zeitschrift testete Reifen der Größe 235/55 R 17 an einem BMW X3. Mit im Test dabei waren Produkte von europäischen, amerikanischen, japanischen und koreanischen Herstellern.

Überzeugte die Reifentester der Auto Zeitung: ContiCrossConatct UHP (Foto: Continental)

Überzeugte die Reifentester der Auto Zeitung: ContiCrossConatct UHP (Foto: Continental)

Die Spezialisten der Auto Zeitung testeten die sechs Reifenmodelle unter Praxisbedingungen: So mussten sie sich Wertungen auf Sand und Schotter, nasser Piste, trockener Straße sowie Komfortprüfungen unterziehen. Besonderen Wert legte die Redaktion dabei auf die sicherheitsrelevanten Fahreigenschaften. So wurde der Bremsweg auf nassem Asphalt auf einer speziellen Prüfbahn durchgeführt, die die Straßenbedingungen an Kreuzungen simuliert: Dort ist der Asphalt stärker abgenutzt und somit glatter als auf „normalen“ Straßenabschnitten. Alles in allem punktete der ContiCrossContact UHP durch seine, so die Redaktion, „ausgewogenen“ Eigenschaften: „Er zählt immer zur Spitzengruppe und offenbart keine Schwächen“, resümieren die Fachleute.

Ausgewogen zeigt sich der ContiCrossContact UHP auch bei dem durch die Auto Zeitung recherchierten Preis: Mit 710 Euro für den einen kompletten Satz liegt der in Hannover entwickelte Reifen trotz seiner herausragenden  Eigenschaften nahe des Durchschnittspreises der getesteten Reifen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu verbessern, den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen und interessengerechte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen | Schliessen