Ab diesem Winter können Fahrer des Mercedes-Benz GLK auf noch größere Sicherheitsreserven bauen. Denn der im Daimler-Werk Bremen hergestellte Kompakt-SUV rollt künftig auch auf der 19-Zoll-Version des besten Dunlop-Winterreifens vom Band. Der Dunlop SP Winter Sport 3D erhielt in der Dimension 235/50 R19 99H grünes Licht für die Verwendung in der Serienausstattung des GLK. Er kann künftig immer dann optional ab Werk geordert werden, wenn sich Kunden für eines der sportlichen Zubehörpakete mit 19-Zoll-Felgen entscheiden.

(Foto: Dunlop)

Dunlop SP Winter Sport 3D jetzt auch auf dem Mercedes GLK als Serienausstattung (Foto: Dunlop)

Die Kombination des Mercedes für Individualisten mit dem sportlichen Winterreifen verspricht eine perfekte Fahrt durch die kommende Wintersaison. Schließlich wurde der Dunlop SP Winter Sport 3D speziell für Fahrzeuge der oberen Mittelklasse und Oberklasse entwickelt, deren Fahrer nicht nur auf optimale Sicherheit, sondern auch auf Sportlichkeit Wert legen.

Dafür sorgen bei dem laufrichtungsgebundenen Reifen Features wie die Hightech-Gummimischung, ein ausgefeiltes Profildesign mit 3D-Lamellen und das Design der Reifenkontur mittels MRT (Multi-Radius-Tread-Technologie). Dass der GLK mit dem sportlichen Winterreifen aus Hanau bestens ausgestattet ist, beweisen auch die Testergebnisse des Dunlop SP Winter Sport 3D: Er erzielte bereits eine ganze Reihe von Siegen und durchgängig hervorragende Ergebnisse in den Reifentests der Fachpresse.