Offroadreifen bis zu 25% günstiger bei reifen.com!

Besseres Handling und Performance bei Nässe mit dem neuen Sava Intensa SUV

30. September 2009

Der neue SAVA Intensa SUV für schwere SUVs (Foto: Sava)

Sava, eine günstige Marke des Goodyear-Konzerns,  stellt seinen neuen High Performance Reifen für moderne SUV und Geländewagen vor. Er ist damit die passende Alternative für die Fahrzeugklasse, in der so populäre Fahrzeuge wie der Volkswagen Tiguan und Touareg, BMX X3 und X5, Mercedes ML, Volvo XC 90 oder Kia Sorento um Marktanteile kämpfen.

„Der neue Sava Intensa SUV ist die ideale Lösung für freizeitorientierte SUV-Fahrer, die ihr Geld lieber in ihre Hobbys statt in den Kauf von Reifen investieren wollen. Mit dem neuen Sava Intensa SUV bietet wir dieser Zielgruppe einen Reifen, der speziell auf die Erfordernisse der schwerer und leistungsstarker Fahrzeuge hin entwickelt worden ist.“ erklärt Produktmanager Rolf-Dieter Stohrer.

Präzises Handling im Trockenen

Seine breite durchgehende Mittelrippe, die stabilen Schulterblöcke und seine breiten Profilrippen ermöglichen ein präzises Handling und vermitteln dem Fahrer eine direkte Rückmeldung.

Guter Schutz vor Aquaplaning

Seine neuartige Silica-Gummimischung sorgt für kurze Bremswege bei Nässe. Die breiten umlaufenden Profilrillen sind für eine effiziente Wasserverdängung aus der Lauffläche verantwortlich und steigern somit den Schutz vor gefährlichem Aquaplaning.

Hohe Laufleistung und geringer Rollwiderstand

Der Sava Intensa SUV sorgt durch seinen geringen Rollwiderstand für einen reduzierten Kraftstoffverbrauch. Die spezielle Profilblockanordnung erhöht die Aufstandsfläche und verbessert somit die Laufleistung.

Der Sava Intensa UHP ist in folgenden Größen erhältlich:

Serie 70
235/70R16 106H
245/70R16 107H
Serie 65
215/65R16 98H
235/65R17 104V
Serie 60
235/60R16 100H
Serie 55
235/55R17 103 H XL
255/55R18 109W XL

Schreiben Sie einen Kommentar